Nach Hause telefonieren

Nein, es geht hier nicht um ET. Allerdings könnte man es denken. Denn seit kurzem steht auf unserem Dach eine doch recht große Antenne. Die Antenne gehört zu den Deutschen Breitband Diensten. Diese wollen ab sofort Breitband Internetzugänge mittels WiMAX-Technologie in Ottersleben anbieten. Dazu wurde auf dem Dachboden meines Vermieters ein eigener Raum mit Server-, Übertragungs- und Klimatechnik errichtet. Passend zur Endmontage der Antenne in der letzten Woche, landete kürzlich ein Flyer der DBD in unserem Briefkasten. Die Preise sind Moderat, ca. 10 Euro für einen Anschluss mit bis zu 1Mbit und 1 GByte Inklusivvolumen. Wer eine DBD AntenneFlatrate möchte zahlt ca. 20 Euro und bekommt bis zu 2MBit. Demnächst soll auch noch ein Angebot mit VoIP-Funktionalität hinzukommen, was dann den analogen/digitalen Telefonanschluss unnötig machen würde.
Erstaunlich ist nur, dass die Deutschen Breitband Dienste genau jetzt, hier in Ottersleben, investieren, wo mit der MDDSL ein regionaler Anbieter ein flächendeckendes Funknetz zur Versorgung mit Breitbandinternet errichtet. Eine Antenne der MDDSL kommt übrigens auf das Haus gegenüber, nicht wie vor einiger Zeit hier zu lesen war auf unser Dach. Somit habe ich in der nächsten Zeit, nach jahrelangem Warten auf schnelles Internet, sogar die Auswahl :-) .

9 Reaktionen zu “Nach Hause telefonieren”

  1. flo

    Erstmal Glückwunsch dazu. :-)
    Aber jetzt noch eine Frage: Kannst du noch schlafen? Oder machen dich die Wellen der Antenne langsam aber sicher kaputt? ;-)

  2. pc-nICo

    Ja, ich schlafe sehr gut.
    Die Antenne strahlt ja in alle Richtungen, nur nicht nach unten *g*

    PS: Was ist mir dir los, man sieht dich gar nicht mehr Online…

  3. flo

    Dass ich so selten online bin hat folgende Gründe. Arbeit spannt mich teilweise ganz schön ein (hatte letzte Woche Spätschicht und die is so doof, dass man da entweder arbeiten oder schlafen is. ;-) ), bin oft bei meinem Mäuschen (nur diese Woche nicht, da sie im Urlaub is :-( ) und dann ist mir letzte Woche meine Graka abgeraucht… Und ich find einfach nicht die Zeit, ne neue zu bestellen. ;-) Momentan werkelt hier ne GeForce3 Ti-200. ^^

  4. pc-nICo

    Ach so ist das…. konnt ich mir schon fast denken….
    Können ja mal eine Kaffee oder was anderes Trinken gehen… bist ja eh sehr oft in MD ;-)

  5. flo

    Könnte man echt mal machen… Nächste oder übernächste Woche würde sich bestimmt mal was einrichten lassen… Dann gehen wir mal was trinken, bevor ich zu ihr fahre oder anchdem ich wieder abhaue. ^^ Nächste Woche hab ich Frühschicht, also bi nich quasi ab 16:30 zu Hause… und die Woche darauf hab ich wieder Spätschicht also erst ab 19:00Uhr Zeit…

  6. pc-nICo

    Ok, na dann, wie am Telefon besprochen, nächste Woche, ich melde mich ^^

  7. Flo

    Okay, du meldest dich. Aber nicht heute. ;) Da brauch ich nochmal Ruhe. ;) Von Morgen bis zum Montag bin ich frei. Aber Samstag und Sonntag bin ich bei meiner Schwester in Bremen. Und da ich nächste Woche Spätschicht habe, müssen wir mal gucken, wie wir das machen. Kann da immer frühestens 19:15 in MD sein. Und auch nur, wenn ich gleich durchfahre. ^^ Was machst du eigentlich diesen Freitag? Der würde mir unglaublich gut passen. ;)

  8. pc-nICo

    Das mit Freitag, was ja wohl dann heute wäre ;-) , ist etwas kurzfristig, da ich auch schon verplant bin…
    Machen das am besten nächste Woche…
    Ist doch nicht so schlimm, können doch auch erst um 8:00 starten…
    Ich meld mich!

  9. Flo

    Freitag hätte aber verdammt gut gepasst. Wegen Dienstag kann ich noch nichts genaues sagen. Hab da eigentlich shcon ne Verabredung. Aber evtl. kan nich da noch was drehen. ^^

Einen Kommentar schreiben

Too Cool for Internet Explorer