Erwischt!

Das Fotografieren eines meiner größten Hobbys ist, ist hinlängst bekannt. Zwar hat es bisher noch nicht zu einer Digitalen SLR gereicht, allerdings ist auch dies nur noch eine Frage der Zeit. Vor allem jetzt wo Canon gerade seine neue EOS 400D, den Nachfolger der erfolgreichen Einsteigerkamera 350D, auf den Markt gebracht hat. Erste Tests der CT-Redaktion zeigten sehr gute Ergebnisse (nachzulesen in der CT 21/06). Bis allerdings das geringe Sümmchen für eine DSLR zur Verfügung steht, begnüge ich mich mit meiner Casio EX-Z110. Und dass man mit dieser auch „Hobby-Paparazi“ spielen kann, zeigt das Bild. Es entstand während meines Berlinaufenthalts und zeigt die neue Mercedes C Klasse. Erlkönig Mercedes C-Klasse in BerlinDer so genannte Erlkönig dürfte allerdings nicht mehr viel Wert sein. Dafür gibt es 2 klare Anzeichen: Erstens ist das Fahrzeug nur noch leicht abgeklebt, man kann die Form schon gut erkennen, und zweitens würde so ein „heißer“ Erlkönig nicht mitten in Berlin durch die Gegend fahren. So zeigten auch kurze Recherchen im Netz das bereits die Autobild über das neue Modell von Mercedes berichtete. Auch zeigt das Onlinemagazin Auto-News.de bereits im Januar Fotos der neuen C-Klasse. Also nichts mit dem großen “Schuss”. Dafür wäre das Bild leider auch viel zu unscharf, da ich sehr schnell abdrücken musste (hier kam die extrem kurze Einschaltzeit, sowie der Schnellverschluss ohne Autofokus, der EX-Z110 zum tragen). Trotzdem einer kleiner Erfolg für den Hobbyfotografen.

3 Reaktionen zu “Erwischt!”

  1. Christoph

    Trotzdem gut reagiert, sowas sieht man ja nicht alle Tage. :)

  2. Andreas

    Hey leute. des auto isch scho geil und ich bin es sogar schon gefahren ich glaube du hast mich sogar fotografiert. naja ich finds net schlecht des auto

  3. pc-nICo

    Hey Andreas,

    willst du damit sagen, du bist Testfahrer? Oder wie soll ich das Verstehen?
    Inzwischen ist die neue C-Klasse ja für jedermann zu haben ;-)

Einen Kommentar schreiben

Too Cool for Internet Explorer