Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

Wie oft haben wir diesen Satz in diesem Jahr gegrölt? Morgen ist es soweit, auch ich fahre nach Berlin. Allerdings hat mein Aufenthalt in der Hauptstadt nichts mit Fussball zu tun. Nein es geht um Politik. Einige Mitglieder des Jugendforums, darunter auch ich ;-) , nehmen an einer „Studien- und Informationsfahrt nach Berlin“ teil. Organisiert durch die Landeszentrale für Politische Bildung Sachsen Anhalt werden wir während des 2 tätigen Aufenthalts in Berlin unter anderem den Plenarsaal des Bundestages, die Glasskuppel des Reichstages und den Bundesrat besuchen. Neben einer Stadtrundfahrt durch das politische Berlin steht auch noch ein Besuch der Ausstellung „Heiliges Römisches Reich deutscher Nationen“ auf dem Programm.

2 Reaktionen zu “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…”

  1. Christoph

    Ach komm, das kannst du deiner Oma erzählen! Ihr geht doch eh nur shoppen! ;)

  2. pc-nICo

    Nein das kann ich nicht bestäigen…
    Lediglich der Montag Abend stand zur freien Verfügung. Sonst war der Zeitplan sehr eng und auch gut organisiert. Zum Shoppen blieb (leider) keine Zeit. Lediglich die Bar Landschaft haben wir etwas erkundet ;-)

Einen Kommentar schreiben

Too Cool for Internet Explorer