Versehentlich gelöscht…..

Am vergangenen Wochenende wollte ich mich mal wieder mit QEMU unter Linux beschäftigen. Da bemerkte ich erschreckt, das ich wohl versehentlich meine (aus den Linuxforen herunter geladene) Dokumentation gelöscht habe. Ich wusste noch genau, das ich die Datei Qemu.html genannt hatte. Aber die Suche über alle Festplatten blieb erfolglos. Sicher hätte ich jetzt meine Backup DVD aus dem Schrank holen können, aber wann war sie noch da, vielleicht ist sie schon länger nicht mehr vorhanden und nicht mal mehr in den Sicherungen der letzten Monate bei. Der normale User würde jetzt einfach ins Internet gehen und sich die Dokumentation erneut runterladen. Doch ich DSL-Loser….. ScreenshortDa kam mir noch eine letzte Idee. Vor einiger Zeit musste ich mal bei einer Freundin eine versehentlich formatierte Festplatte widerherstellen. Zu diesem Zweck hatte ich ein paar Tools für solche Fälle herunter geladen. Diese liegen seitdem in meinem Quellen-Verzeichnis. Also hab ich mal versucht, ob ich mit einem dieser Tools die Datei wiederherstellen kann. Und siehe da das Programm Restoration, welches nicht mal installiert werden muss, fand Massen an gelöschten Dateien auf meiner Datenpartition. Unter anderem war auch eine qemu.html dabei. Nach dem Restore die Frage, ist sie auch vollständig? Und tatsächlich sie war vollkommen unversehrt. Glück gehabt, würde ich sagen.

4 Reaktionen zu “Versehentlich gelöscht…..”

  1. Dimas

    Von Windows bist du ja auch noch nicht ganz losgekommen ;)

  2. pc-nICo

    Nein bin ich nicht… hab mit Windows 95 angefangen und kenn mich einfach zu gut damit aus als das ich es nicht mehr verwenden würde… Wenn man damit vernümpftig umgeht, läuft es auch Stabil… Sicherheitslücken mal ausgenommen…

  3. Antoinette

    hallo, ich habe versehentlich meinen Blog gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu finden? Bei help Blogspot habe ich angefragt, erhalte da aber nur die Antwort alle Help-Listen zu durchforsten, was ich natürlich bereits vor meiner Anfrage getan habe. Für eine Antwort danke ich gerne im Voraus. Mit lieben Grüssen Antoinette

  4. pc-nICo

    Hallo Antoinette,
    also mit versehentlich gelöschten Blogs hat dieser Artikel leider nichts zu tun. Auch habe ich keine Erfahrungen mit Blogspot oder gelöschten Blogs. Sorry

Einen Kommentar schreiben

Too Cool for Internet Explorer